Brooks B17 Standard


Bestseller!
Brooks B17 Standard
Aufbau
 (4.5/5.0)
Kundenmeinung
 (4.5/5.0)
Preis-Leistung
 (4.5/5.0)
Qualität
 (5.0/5.0)
Support
 (4.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.6/5.0)

Produktbeschreibung

Der B17 ist das Flaggschiff-Modell von Brooks, ideal für Langstrecken-Sport, Touring und Trekking. Er ist seit über 100 Jahren auf dem Markt und wurde bereits 1898 vorgestellt. Die Standard-Modelle haben schwarzen Stahlschienen. Die B17 Besonderheiten sind kupferbeschichtete von Hand gehämmert Nieten.

 

Produktdaten

Gewicht 520g
Material Leder
Maße 27,5 x 17,5 x 6,5 cm
FC-Moto DE

Aufbau  (4.5/5.0)

Der Aufbau ist sehr einfach. Die Konstruktion ist durchdacht und beim Aufbau sind keine Überraschungen zu erwarten.

Qualität  (5.0/5.0)

Die Qualität ist hervorragend. Das Produkt überzeugt auf ganzer Linie. Dies haben verschiedene Tests bestätigt.

Support  (4.5/5.0)

Der Support vom Hersteller ist sehr gut und professionell. Es sind problemlos Ersatzteile erhältlich.

Preis-Leistung  (4.5/5.0)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Kundenmeinung  (4.5/5.0)

Die meisten Kunden sind überzeugt von dem Produkt.

Kundenmeinungen von Amazon:

"Super toller Sattel, wenn man die ersten hundert Kilometer von den Schmerzen absieht. Dies wurde aber hier schon oft beschrieben. Aber der Sattel wird von Fahrt zu Fahrt besser und man Schwitz auch nicht mehr so. Mittlerweile sehe ich auch Abdrücke von meinen Sitzknochen. Bisher das beste was ich hatte. Abgesehen von den ersten paar hundert Kilometer. Aber ich glaube da muß man durch. Absolute Empfehlung."

"Es ist nicht mein erster Brooks, aber einmal Brooks ist immer Brooks, so ist das eben. Was in den immerwährenden Diskussionen über die Qual des "Einreites" berichtet wird, ist relativ, wer meint er wird von seinem Brooks gequält, dann ist das halt so. Anfangs war der Sattel sehr glatt und dadurch hatte man schlechten Halt. Dazu eben hart wie Brett, auf den ersten Kurzstrecken bis 20 km aber nicht quälend, wie man so schön sagt "hart aber fair". Nach 150 eingerittenen Kilometern war es schon ganz angenehm und nach dem 250. Kilometer habe ich den Sattel nicht mehr bewusst wahrgenommen. Nach 300 Kilometer erste längere Tour, 60 km am Stück ohne größere Probleme. Nach gut 650 gefahrenen Kilometeren hat sich der Sattel sehr gut den Körper angepasst und passt's einfach. Immer wieder nicht anderes."

"Gute Verarbeitung und guter Sitzkomfort. Der Sattel löst alle meine Sitzprobleme auf dem Tourenrad, wo der mitgelieferte Sattel gut war, sich einen Wolf zu reiten. Dieser Sattel kommt unspektakulär daher, eine erste Ladung Lederfett ist beigefügt sowie der Spann-Schlüssel (den es nicht unbedingt gebraucht hätte, ein Maulschlüssel in der passenden Grösse findet sich sicher in jedem Hobbykeller). Gut verarbeitet - rundum empfehlenswert."

FC-Moto DE